JRK-Kreisversammlung

Spannende Vorträge, interessante Workshops sowie aktuelle Informationen;, alles

das gab es auf unserer diesjährigen Kreisversammlung an der Rotkreuz-Akademie

in Hennef

Eingeladen waren alle Ortsleitungen, Delegierte und Teamer*innen. Ganz herzlich begrüßen durften wir Daniel Engels und Eva Dammann vom JRK Landesverband Nordrhein, die Workshops zu verschiedenen Themen für uns vorbereitet hatten. Diese waren Teil des Konzeptes, welches letztes Jahr entwickelt wurde. Nach diesem sollten zusätzlich zu Vorträgen, auch interaktive Elemente in die Kreisversammlung eingebaut werden. So konnten die Teilnehmenden aus verschiedenen Workshops wählen. Die Themen waren Selbstbehauptung & Selbstverteidigung, Arbeit in Gremien und Erlebnispädagogik. 

Wie auf jeder Kreisversammlung stand auch dieses Mal der Austausch im Vordergrund. Die Kreisleitung, der Kreisgeschäftsführer und beteiligte Teamer*innen berichteten über das vergangene Jahr. Zudem wurden anstehende Termine vorgestellt, an welchen schon jetzt fleißig gearbeitet wird. Im Anschluss fand die Siegerehrung der Kreisnachtwanderung statt.